Demo bestellen

Schließen

Project Center FAQs

Finden Sie blitzschnell Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu Newforma Project Center.

Artikel & Fallstudie

Project Center FAQs

Wann wird es ein Dashboard geben, über das ich meine Aufgaben, den Projektstatus und projektübergreifende Aktivitäten einsehen kann?

Auch heute schon können Sie über Newforma Services Add-Ons erwerben, um Aktionselemente, RFIs und Submissionen projektübergreifend einzusehen. Noch stärker in Project Center eingebundene Dashboards sind in Planung, es gibt jedoch noch kein festgelegtes Releasedatum.

Wie steigert Newforma meine Produktivität?

Newforma lässt Sie produktiver arbeiten, da Sie sich viel stärker auf die kreative Seite Ihres Jobs konzentrieren können. Wir verringern Ihre administrativen Pflichten und teilweise entfallen sie komplett, sodass Sie nicht länger von ihnen in Anspruch genommen werden. Newforma setzt den Standard für höchste Produktivität von Architekten und Ingenieuren – sei es durch Auffinden von Informationen innerhalb von Sekunden, Zugang zu Projektinformationen, wo auch immer Sie sich aufhalten, Verlinkung von Projekt-E-Mails mit anderen Projektdaten, Vereinfachung des Teilens von Informationen mit anderen Mitgliedern des Projektteams, Standardisierung der Abläufe für RFIs und Submissionen und noch vieles mehr.

Wann wird es eine eigenständige Cloud-Version von Newforma geben?

Eine eigenständige Cloud-Version von Newforma ist eine unserer obersten Prioritäten, jedoch liegt dafür bisher kein fester Zeitplan vor.

Wann wird das „Ein- und Auschecken“ von Dokumenten möglich sein?

Eine integrierte Funktion zum Ein- und Auschecken wird stufenweise ab Anfang 2018 realisiert.

Welche anderen bewährten Lösungen unterstützt Newforma?

Projekte laufen dann am besten, wenn sämtliche Projektinformationen intelligent miteinander verknüpft sind. Die PIM-Software von Newforma verbindet Sie mit anderen erstklassigen Produkten, welche die Verfügbarkeit von Projektinformationen, wann immer und wo immer sie benötigt werden, sicherstellen – im Büro, in der Cloud oder unterwegs. Die nach allen Seiten verbundene Arbeitsumgebung von Newforma reduziert Ihre doppelten Eingaben und auch das Risiko – und verbessert Ihre Gesamteffizienz.

OPTIONAL INTEGRIERBAR SIND BEISPIELSWEISE:

E-MAIL

  • MS Outlook und Exchange Server
  • MS Office 365
  • IMAP-Lösungen wie Google Gmail

SPEICHERN IN DER CLOUD

  • Dropbox
  • Box
  • Google Drive

FINANZEN & VERWALTUNG

  • Deltek Vision
  • Microsoft Global Address List (GAL)
  • J-Media CMAP
  • Cubic-Interactive Rapport 3

ELEKTRONISCHES DOKUMENTENMANAGEMENT

  • Bentley ProjectWise
  • Microsoft SharePoint
  • IBM FileNet

TECHNOLOGIEN ZUR SPEICHERREPLIKATION

  • Panzura
  • Nasumi
  • Microsoft
  • Peer Software

VIEW UND MARKUP

  • BlueBeam PDF Revu
  • Adobe Acrobat

SONSTIGE

  • MS File System
  • Autodesk Revit
  • Andere Unternehmen mit einer eigenen Version von Project Center

 

Newforma erweitert kontinuierlich seine Konnektivität auf weitere bewährte Produkte, sodass die Integration führender Managementtools für den Bausektor (z. B. Procore, PlanGrid), 2D und 3D Viewer, Tools für die Arbeit im Feld und auch ein eigenes Toolkit und API für Entwickler zur Verfügung stehen werden.

Ob wir alten Problemstellungen nachgehen, eine neue Rechtslage beachten oder einfach nur eine Frage beantworten müssen, es ist entscheidend zu wissen, wer was wann bei unseren Projekten zu verantworten hat.

Projekte sind komplex. Es arbeiten viele Menschen aus unterschiedlichen Unternehmen an ihnen mit und sie alle müssen permanent kommunizieren und zusammenarbeiten. Newforma sorgt dafür, dass sämtliche Tätigkeiten der Mitglieder des Projektteams aufgezeichnet werden, damit Projekte nachvollziehbar und Informationen transparent werden. Gleichzeitig werden alle Phasen nachweisbar und Risiken minimiert.

Unsere erweiterten Projektteams haben Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit, besonders im Bereich der Bauadministration.

Ob es um Überprüfung und Genehmigung von Submissionen, Antworten auf RFIs, Abarbeiten von Mängellisten oder Verwaltung von Vertragsänderungen geht, Newforma rationalisiert die Arbeitsabläufe, standardisiert die Nachweisdokumente, beschleunigt Bearbeitungszeiten, vermeidet Verzögerungen, erhöht die Nachvollziehbarkeit und verbessert die Gesamtqualität des Projekts.

Aufgrund all der Arbeit, die wir nicht in Rechnung stellen können, schmelzen unsere Gewinnmargen dahin. Wir verlieren immer weiter Zeit… und können uns nicht auf die kreative Seite der Projekte, Design usw. konzentrieren. Stattdessen wenden wir viel zu viel Zeit für Administratives auf und verbringen immer mehr Zeit mit immer weniger Menschen.

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, können sich Architekten, Ingenieure und deren erweiterte Projektteams nicht länger auf veraltete Systeme, ineffiziente Prozesse und wenig abgestimmte Zusammenarbeit verlassen. Architekten und Ingenieure müssen über alle Projektinformationen auf einen Blick und auf dem neusten Stand verfügen können, um sachgerechte Entscheidungen fällen zu können, und sie benötigen eine zeitsparende Suchfunktion, damit sie sich auf das Errichten zukunftsweisender Gebäude und Infrastruktur konzentrieren können. Newforma bietet schnelles Organisieren und Durchsuchen von Projektdaten, Zugang zu Daten von überall, wo Sie gerade arbeiten, eine Übersicht über die Beziehung der einzelnen Projektelemente, Dokumente und E-Mails untereinander sowie optimal abgestimmte Arbeitsabläufe. All dies zusammen führt zu einer effizienten Arbeitsumgebung und minimalem administrativem Aufwand.

Unsere Projektteams verwenden bei ihrer täglichen Arbeit unterschiedliche, getrennte Systeme für Finanzen, Teilen von Dokumenten, Vertragsverwaltung, Begehungen und mehr. Wir haben aber keine Möglichkeit alle in diesen Systemen vorhandenen und verwalteten Daten auf einfache Weise in Beziehung zu setzen, zu verbinden und zu integrieren.

Erleichtern Sie Ihren Architekten und Ingenieuren die Arbeit durch eine cloudbasierte Softwarelösung – speziell entwickelt, um Sie mit Ihren Geschäftspartnern zu verbinden. Die innovative Lösung integriert andere im Rahmen des Projekts verwendete Systeme nahtlos und ermöglicht Ihnen und dem erweiterten Projektteam eine optimale Nutzung der vorhandenen Projektdaten, ohne zeitaufwändige doppelte Eingaben oder ineffiziente Arbeitsabläufe.

Durch die immer größer werdende Anzahl unstrukturierter Daten (Dokumente, Projektelemente, E-Mails) heutiger Bauprojekte ist das Auffinden und Verwenden von Daten mühsam und schwierig.

Die erste Regel für den Umgang mit unstrukturierten Daten lautet, NICHT zu versuchen sie zu strukturieren. Design ist ein ständiger Überprüfungsprozess und Dokumente werden laufend verändert. Architekten und Ingenieure sind mit wichtigen Planungsfragen viel zu beschäftigt, um Projektdaten auch noch zu ordnen und zu taggen. Durch Indexierung aller Dateien, Aktionselemente und E-Mails sowie Ausnutzung der umfassenden Suchfunktion von Newforma, die genau auf die Bedürfnisse der Branche hinsichtlich Erstellung und Speicherung abgestimmt ist (BIM-Modelle, XREF-Dateien, DWGs usw.), bieten wir schnellen und unkomplizierten Zugang zu all Ihren Projektdateien (einschließlich deren Inhalte), wo auch immer sie abgespeichert sind.

E-Mail-Benachrichtigungen verwalten

Schließen

Request a Demo

Close

Project Center FAQs

Get immediate answers to a collection of the most frequently asked questions about Newforma Project Center.

Project Center FAQs

When will a dashboard be available for tracking my tasks, project status, and activities across one or more projects?

Today customers can purchase, thru Newforma Services, add-on tools for cross-project tracking of action items, RFI’s and Submittals. Newforma has prioritized a more integrated set of dashboards into NPC but this has not yet been scheduled with a release date.

How does Newforma make me more productive?

Newforma makes you more productive by allowing you to focus on the truly creative aspects of your job. We help reduce or even eliminate many of the administrative burdens that suck the life out of your day. Whether it’s helping you find the right piece of information in seconds, capture and access your project information wherever you work takes you, link your project emails to other project data, simplify the process of sharing information with the project team, standardizing the RFI/Submittal workflow or so much more, Newforma the gold standard for assuring architects and engineers are working at their peak productivity.

When will a stand-alone cloud version of Newforma be available?

A stand-alone cloud version of Newforma is one of our highest priorities but at this time has not been scheduled on the roadmap.

When will a document “Check In / Check Out” be available?

An integrated Check In / Check Out capability is planned for a staged delivery starting in early 2018.

What other best in class solutions does Newforma integrate?

Projects work best when all the project information is intelligently connected. Newforma PIM solution connects you to other best class products assuring project information is available when you need it and wherever you need it – at the office, from the cloud, or on the go. Newforma’s connected environment reduces your data double entry, mitigates your risk and improves your overall efficiency.

Our integrated options include:

EMAIL

  • MS Outlook and Exchange Server
  • MS Office 365
  • IMAP solutions like Google Gmail

CLOUD STORAGE

  • Dropbox
  • Box
  • Google Drive

FINANCIAL BUSINESS SYSTEMS

  • Deltek Vision
  • Microsoft Global Address List (GAL)
  • J-Media CMAP
  • Cubic-Interactive Rapport 3

ELECTRONIC DOCUMENT MANAGEMENT SYSTEMS

  • Bentley ProjectWise
  • Microsoft SharePoint
  • IBM FileNet

STORAGE REPLICATION TECHNOLOGIES

  • Panzura
  • Nasumi
  • Microsoft
  • Peer Software

VIEW AND MARKUP

  • BlueBeam PDF Revu
  • Adobe Acrobat

OTHER

  • MS File System
  • Autodesk Revit
  • Other companies using their own installation of NPC

As Newforma expands its overall portfolio of “Connectors” to other best in class products, integrations will be made available to leading construction management tools (i.e. Procore, PlanGrid), 2D and 3D viewers, field focused tools as well as providing our own Developers Toolkit and API.

Whether we are researching out an old issue, enabling legal discovery or just answering a question, we need to know who did what and when on our projects.

Projects are complex. They involve many people from many companies constantly communicating and collaborating. Newforma ensures the entire project team’s actions are logged to drive accountability and share project information transparently while also capturing a full audit trail to mitigate risk.

Our extended project teams have problems collaborating especially during the CA phase of the project.

Whether it is reviewing and approving a submittal, providing an answer to an RFI, capturing a punch list item or managing changes to contracts, Newforma streamlines workflows, provides an audit trail, improves responsiveness, reduces delays, increases accountability, and improves project delivery.

Our profit margins are eroding due to the amount of nonbillable work that gets done at the firm. We continue to waste time…we are not focusing on the creative PM, design, etc, tasks. Instead we spend too much time on admin tasks while having to do more with less people then ever before.

To compete, architects, engineers and their extended project teams can no longer rely on outmoded (legacy) systems, inefficient processes and disjointed collaboration. Architects and engineers require a single view of up-to-date and project information that informs decisions and that is searchable to save time, so they can focus on creating the next generation of buildings and infrastructure. Newforma provides fast organization and searching of project data, access to data wherever your work takes you, visibility of the relationship between your project items, documents and emails as well as optimized workflows. All of which lead to a more optimized working environment and minimized administrative burdens.

Our project teams use several disparate systems for performing daily tasks related to financials, document sharing, contract administration, field work, etc. We have no way of easily relating, connecting and integrating all the data captured and managed in these systems.

Enable the design side of your architecture and engineering firm with a cloud-based software solution built to connect to your business partners. Our innovative solution connects seamlessly with other systems used on the project, allowing you and your extended project teams to leverage your project data without time-consuming double-entry or inefficient processes.

The ever-increasing amount of unstructured data (documents, project items, emails) related to today’s construction projects makes finding and using the data extremely cumbersome and difficult.

The first rule of managing unstructured data is NOT to try to organize it. Design is an iterative process and documents are in a continual state of change. Architects and engineers are too busy solving important design issues to be burdened with the clutter of having to move/file and tag project data. By indexing every file, action item and email on your network and unleashing the power of Newforma’s search technology that already understands the way documents in our industry are created and saved (as BIM models, XREF files, DWG’s, etc), we provide fast and easy access to all of your project files (including their itemized content) wherever you choose to store them.

Manage Your Subscriptions

Close